Dienstag, 30. August 2011

Home Sweet Home

So jetzt habe ich ja lange nichts geschrieben! Mittlerweile bin ich fast aus meinem Heimaturlaub wieder zurück. Ich Glückschweinchen habe eine Erdbeben und einen Hurricane verpasst. Und dann auch noch Dank des Hurricanes Irene 3 Tage extra Urlaub gewonnen :-)
Ich hatte eine sehr schöne Zeit und reise mit einem lachendem und einem weinenden Auge auch wieder zurück. Ich werde natürlich alle meine Lieben hier wieder sehr vermissen!
Danke für die schöne Zeit in good old Germany.
Wir sehen uns in 13 Monaten!




Dienstag, 21. Juni 2011

Umzug

So nun ist es soweit in knapp 2 Wochen ziehen wir in unser neues Haus!
Das Haus an sich ist viel schoener aber mein Zimmer ist sehr viel kleiner *seufz*
Naja, wat solls ist ja nur noch fuer ein Jahr :)

Samstag, 28. Mai 2011

Ich bin soooo traurig!!!!!

Sandra und Chris fahren heute wieder heim :(
Wir hatten schon ne tolle Zeit. Wir nehmen alle einen tollen Sonnenbrand als Erfahrung mit.
Ich werde euch vermissen aber in 3 Monaten sehen wir uns wieder :)

Sonntag, 22. Mai 2011

Geburtstag :)

Hallo an alle, die nach neun Monaten immer noch diesen Blog verfolgen!
Vielen Dank fuer die lieben Geburtstagsgruesse. Im moment ist es 10:18. Um 11 Uhr skype ich mit Mama und Papa. Oma,Volker, Christina und Lea eure Karten kamen perfekt an. Ich bin zu Traenen geruehrt. Nachher hole ich meine beste Freundin Sandra aus dem Hotel ab. Und dann bekomm ich noch mehr Geschenke. Ich bin schon ganz gespannt und vielen Dank schonmal im voraus!
Wir waren in New York City in einem Club feiern. Der Club heist Pranna. Neben meinem Tisch war ein Jungesellinenabschied, die haben doch glatt 900$ fuer den selben Service bezahlt den ich hatte. Haha!
( Ich habe nur 30$ bezahl, weil wir mit einem Promoter weg waren) Heute abend gehen wir Habachi essen. Das ist asiatisch mit einer grossen Show drumrum. Muesst ihr mal googeln :)
Ich vermisse alle heute besonders schlimm und ich denke jede Sekunde an euch alle daheim. Andererseits bin ich auch unglaublich froh und dankbar das Sandra hier ist. Da fuehlt sich die Heimat nicht ganz so weit weg an.
Vielen, lieben Dank fuer die tolle Unterstuezung, die ihr alle seit. Ohne euch waere das alles nicht moeglich. Ich bin gesegnet mit meiner Familie und meinen Freunden. :) :) :)

Montag, 16. Mai 2011

Montreal, Kanada

Hallo,
da war ich doch jetzt am Wochenende in Kanada. Muss zugeben die Landschaft drumrum ist wunderschoen. Berge, Seen und sehr viel Wald. Fast wie zu Hause :) Hab auch das erste mal seit langem Felder mit Pferden und Kuehen gesehen. Montreal selber war nicht ganz so toll. Sehr teuer und es hat geregnet wie aus Eimern. Gefahren sind wir ca. 8 Stunden. Hab jetzt aber auf jeden Fall ein schoenen Stempel von Kanada in meinem Ausweis. Ich moechte nochmal nach Kanada und mir Toronto und die Niagara Faelle anschauen. (Der Plan fuer den Sommer)

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern :)

An alle meine lieben Freunde und Verwandten. Ich wuensche euch Frohe Ostern und viel Erfolg beim Eiersuchen!
Ich mache mir zur Feier des Wochenendes Kassler mit Kartoffelkloessen nach Mamas und Papas Art.
Kanns schon gar nicht mehr abwarten.
Hab euch alle lieb :)

Donnerstag, 14. April 2011

April, April

Das war unser Aprildinner von mir und den Kids gekocht. Hackfleischbaellchen getarnt als Cupcakes und Cupcakes getarnt als Dinner. War sehr witzig und wir hatten ne Menge Spass :)

Gestern habe ich mir Senfeier mit Kartoffeln gekocht. Sehr lecker! Aber Mamas sind dann doch noch besser. Liegt aber auch an dem Senf und dem Mehl hier. *seufz*
Heute haben wir endlich auch mal Sonnenschein und fast schon T-Shirt Wetter. War ja auch Zeit.
Naechsten Montag hat meine Kleine Geburtstag und der wird gleich 3x gefeiert. Mit Familie, mit Freunden und in der Schule. Das heisst es wird etwas stressig. Am Sonntag habe ich auch nochmal Schule.
Bald gehts auch auf das Bamboozle Festival in New Jersey und dann nach Montreal.
Und nicht mehr lange dann kommt meine Sandy mich besuchen und wir feiern meinen Geburtstag. JUHU!!!!! Freu mich schon total!
Wir werden auch in den naechsten 3 Monaten umziehen. Wir suchen noch ein Haus. Alles weitere gibts mit dem naechsten Eintrag. Bis dahin, fuehlt euch alle gedrueckt!

Dienstag, 29. März 2011

Montreal Hausaufgabe

Hierbei handelt es sich um ein furchtbares frasnzoesiches Kinderlied. Es geht im Prinzip um das Toeten eines Vogels. Hausaufgabe ist: Finde ein Kinderlied deiner Kultur, uebersetze es ins Englische und illustriere es.
Klingt ja echt nach einen Haufen Spass...

Montag, 21. März 2011

Lange nix geschrieben

Hallo meine Lieben,
erstmal vielen Dank fuer die ganzen tollen Paekchen die ich ueber die letzten Wochen bekommen habe. :)
Heute schneit es doch tatsaechlich -.- und dabei hatten wir schon echt T-Shirt Wetter.
Es gibt auch gar nicht viel Neues zu erzaehlen.
Naechsten Monat starte ich einen neuen Unikurs- Amerikanische Geschichte. Das Ende des Kurses wird ein Wochenende in Montreal beinhalten.
Ich habe mir deutsches Essen hier http://www.germandeli.com/ bestellt im Wert von 70$ Kassler und Leberkaese :) Yummy! Und auch Mehl damit ich endlich mal backen kann. Wer mir was gutes tun will. Man kann auch eine deutsche Adresse als Rechnungsadresse angeben ;)
Ich bin ein freiwilliger Helfer diesen Samstag bei Touch the Truck. Da werden alle moeglichen  Fahrzeuge: Polizeiauto, Krankenwagen etc.  aufgestellt und Kinder koennen sich das dann angucken.
Wir machen mit Aupair in America Kinderschminken.
Achja und ich komme vom 12.-28.08.2011 nach Hause :) :) :)

Montag, 21. Februar 2011

Schnee schon wieder!!!!!!

Da hat sich das Grass endlich mal blicken lassen und schon haben wir wieder ca. 15 cm Neuschnee :-(

Mittwoch, 26. Januar 2011

Schnee und -15 Grad Celsius

Das sagt eigentlich schon alles.
Achja was ist sonst noch so passiert.
1. Ich habe bei der Global Awareness Presentation den 2nd Platz gemacht mit einem anderem deutschen AuPair die auch noch meine Freundin ist :) Wir bekommen einen Target Gutschein das ist sowas wie Kaufhof, weis allerdings nicht den Wert. Ich habe einen Berich ueber Sankt Martinstag eingereicht. Dieser wird jetzt in Magazinen fuer Schulen in Amerika abgedruckt um auf globale Unterschiede aufmerksam zu machen. Mit derselben Praesentation war ich auch im Kindergarten meiner Tochter und kam damit in die Westport News Zeitung (inkl. schrecklichem Foto)
2. Meine Canon 5d ist kaputt gegangen. Wahrscheinlich waren die 2 Shootings am Wochenende einfach zu viel :( Ich habe einen Schauspielerin, einen Rugbyspieler und eine Familie fotografiert ca. 600 Bilder.
Zum Glueck ist es ein Produktionsfehler und Canon repariert das kostenlos. Trotzdem unnoetiger Stress. Man war ich schokiert als ploetzlich der Spiegel im inneren der Kamera lose rumgelegen hat. Glueck im Ungliueck das es nicht waehrend der Shootings passiert ist. Der Canonservice ist sehr gut hier. Ca 5-7 Tage und die Kamera sollte wieder hier sein mit versichertem Versand ueber UPS. Bloed nur das ich das Haus nicht verlassen kann, da es einfach nciht auffhoert zu scheien. Wir haben jetzt ca. 50cm Schnee in 3 Schichten, superhart, immernoch einsinkbar und frisch von heut morgen. Achja und es soll den ganzen Tag durchscheien. Hurra. Naja das bedeutet Spieltreffen mit den Nachbarskindern und einen Schneeman bauen und das ganze mit einer heissen Schokolade abschliesen. Nicht der schlimmste Tag aber 2 Tage in der Reihe schneefrei ist schon bloed fuer mich, haett schon gern meine Pause.
3. Ich mutiere zum Shopaholic. Endlich schoene Highheels und weibliche Schuhe in meiner Groesse haben jetzt schon zu knapp ueber 20 paar neue Schuhe gefuerht *schluck* Naja und schiesslich kann ich mich ja auch mal mit ein paar Klamotten verwoehnen, allerdings sollte ich jetzt mal langsam aufhoeren. Mein Schrank wird immer voller und mein Geldbeutel leerer. Naja der naechste Schlussverkauf....haha. Haltet mich auf! ;)

Die Washingtonbilder kommen noch irgendwann keine Sorge. :)

Montag, 17. Januar 2011

7 Staaten in 2 Tagen :)

Habe mit zwei Aupairfreundinnen eine 2 tagige Bustour nach Washington D.C., Phiadelphia und Baltimore gemacht. War sehr spassig aber auch anstrengend. War eine von diesen Chinesenreissen. Ausm Bus huepfen 30 min Zeit zum gucken und wieder in den Bus.
Insgesamt habe ich diese Staaten gesehen: Connecticut, New York, New Jersey, Maryland, Washington, Delaware und Virginia.
Und der Preis von 52$ inklusive Uebernachtung war unschlagbar :)
Fotos folgen....

Freitag, 7. Januar 2011

Schnee!

Und es schneit schon wieder :)
Schoen auf der einen Seite, bloed auf der anderen da meine Mittagspause jetzt ausfaellt da meine Kleine wegen den paar Flocken keine Schule hat :-/ Mensch und dabei wollt ich doch ne Runde Mittagsschlaf halten *grummel*